View unanswered posts | View active topics It is currently Fri Jul 25, 2014 8:57 am

Reply to topic  [ 7 posts ] 
 bluetooth gamepad 
Author Message
Fresh Fish

Primary Device: HTC HD2
Operating System: 6.5
Post bluetooth gamepad
Hallo ich wollte mal fragen ob man das Bluetooth Gamepad von Pearl kaufen kann und es funktioniert oder ob man doch das von MSI von dealxtreme kaufen sollte ?
Oder sollte man warten da der Ps3 Controller bald unterstützt wird ?

Ich finde das von pearl und den von MSI nicht sonderlich hübsch gibt es eventuell Alternativen ? für Hilfe wäre ich sehr dankbar...

mfg Maiko

Sun Feb 21, 2010 2:54 pm
Profile
Enthusiast

Operating System: Android from SD ;)
ROM: DesireZ v2.2
Post Re: bluetooth gamepad
Hallo maiko,

herzlich Willkommen im Forum.

Die Gamepads haben wir schon in diesem Threat hier diskutiert - kurz: Ich habe eins von PEARL gehabt - und es wieder zurückgeschickt...

PS: Das mit dem PS3-Bluetooth-Controller an WinMob wäre ein Traum - aber ich fürchte es wird wohl ein Traum bleiben :cry:

Sun Feb 21, 2010 7:50 pm
Profile
Fresh Fish

hey danke ;) warum hast du es zurück geschickt ? war die Qualität denn so schlecht ? hast du ne alternative zu dem Pad ?
Ich hab im Netz n video gesehen wo einer das Ps3 Pad mit nem N900 von Nokia gekoppelt hat... also lässt es sich zumindest ansteuern und an meinem Mac hab ich es auch dran und kann es mit diversen Emus nutzen...
mfg Maiko

Sun Feb 21, 2010 8:24 pm
Profile
Global Moderator

Primary Device: Galaxy Note 2/ HTCs
keine andere alternative zu dem BGP100, es gibt keine "drivers" fur den PS3 pad und Windows Mobile jetzt (und ich denke, dass der PS3 pad grosser als den BGP100 ist....meiner Meinung nach ist gleich der BGP100 gross, so der PS3 pad ! Riesig! lol)

Ich habe meinen BGP100 seit 1 Jahr und habe keine Problem damit........aber ich auch wünschte ein kleiner pad zu haben (vorher hatte ich ein "Dicota foldable" PAD fur mein Toshiba TG01, das war sehr kleiner als dem BGP , mit L1/L2 und R1/R2, aber das war USB, und nur einige PPC haben USB (ich meine "richtige" USB)

PS: entschuldigung für meinen Deutsch! Ich probiere Deutsch zu schreiben, ohne google Ubersetzung, als ich habe Deutsch am Schule gelernt, aber das ist 10 Jahre alt! :oops:

Sun Feb 21, 2010 11:51 pm
Profile WWW
Enthusiast

Hallo frenchaddict,
danke für Deine Mühe und Respekt! ... Mein Schul-französisch ist jetzt fast 20 jahre her - daher geht da ohne google garnichts mehr...

@maiko:
Also zurückgeschickt habe ich es, weil mir die Qualität irgendwie nicht so zugesagt hat, wie ich es mir erwartet hatte
(irgendwie alles 'Billigplastik' und die Steuerung erschien mir viel zu schwammig - beim Steuerkreuz gibt es KEINEN spürbaren
Druckpunkt, so als ob man auf einem Gelkissen umherdrückt...).

Aber: Ich hatte die PEARL-Variante (die ja eigentlich ein umgelabeltes MSI-Pad sein soll... aber wenn die Treiber schon
nicht passen ist es vielleicht doch ein anderes?) - und wenn ich die Möglichkeit bekommen würde, günstig an eines von MSI
zu kommen, würde ich vielleicht nochmal mein Glück versuchen...

Die einzige mir bekannte Alternative ist eigentlich die Zeemote (eigentlich von/für Nokia) -
mit Treiber von mymobilegear.com (kosten nochmal ~7-8EUR) -
die funktioniert sehr gut an meinem OmniaII, ist nicht zu klein / nicht zu groß, hat aber 'nur'
Stick + 4 belegbare Buttons (d.h. machmal könnten es ruhig ein paar Buttons mehr sein).

Mon Feb 22, 2010 9:17 am
Profile
Fresh Fish

hey vielen dank für euren super support jungs ;)

könnte man auch 2 zeemotes am gerät nutzen ? praktisch ein links und ein rechts ?

Mon Feb 22, 2010 8:42 pm
Profile
Enthusiast

Habe ich bisher (aufgrund der fehlenden 2. Zeemote) nicht testen können -
aber der Treiber sieht auch erstmal nur eine Zeemote vor (wird also höchstwarscheinlich nur mit einer funktionieren).

Tue Feb 23, 2010 6:24 am
Profile
Reply to topic   [ 7 posts ]